CDU Gemeindeverband Löchgau

20.01.2016, 15:00 Uhr | Übersicht | Drucken
Landtagskandidat Fabian Gramling besuchte die Firma Stickel

Fabian Gramling, Landtagskandidat der CDU, besuchte zusammen mit dem CDU-Vorsitzenden Erich Griesinger die Firma Stickel, einen der größten Arbeitgeber in Löchgau.

Löchgau - Geschäftsführer Matthias Stickel erläuterte zunächst die Entwicklung des 1987 gegründeten Betriebs, der zur Zeit über 90 Mitarbeiter, darunter 11 Auszubildende , beschäftigt.
Wichtig sei ihm ein partnerschaftliches Verhältnis und eine langfristige Bindung der Arbeitnehmer.

Schwerpunkt ist die Fertigung von Prototypen für die Autoindustrie.
Später kam die sehr arbeitsaufwendige originalgetreue Herstellung von Ersatzteilen für die zunehmend Zahl von Oldtimern. hinzu.
Beeindruckt zeigte sich Gramling beim Rundgang von dem auf dem neuesten technischen Stand befindlichen großen Maschinenpark. „ Nur so“, erklärte Matthias Stickel, „ können wir uns auf dem hart umkämpften Markt behaupten und unsere Arbeitsplätze sichern“. Ebenso vorbildlich wurde das Umweltmanagement der Firma mit eigener Hackschnitzelproduktion, Wärmerückgewinnungsanlagen und großflächigen Photovoltaiknanlagen, die eine autarke Energieversorgung ermöglichen, gesehen.

„ Die Firma Stickel ist ein Musterbeispiel für die vielen mittelständischen Familienbetriebe , die mit ihrem Verantwortungsbewußtsein für ihre Arbeitnehmer und ihren innovativen Entscheidungen die Wirtschaftskraft unseres Landes sichern“, so Fabian Gramling zum Schluß des Besuches.

0.13 sec.